Favourite Tea #5: Cupper Earl Grey

Another day another tea. Tee ist ja bekanntlich meine große Leidenschaft. Besonder schwarzer Tee ist am Morgen auf der täglichen Fahrt zur Arbeit mein Lebenselixir. Zum Einen, weil mich der Tee aufweckt. Zum Anderen weil der Becher so schön warm ist. Besser als jede Heizung an kalten Herbsttagen. Mein Lieblingstee für diesen Monat ist der Earl Grey Tee von Cupper.

Wildlines_Favourite-Tea-5_Earl Grey Cupper

Den Earl Grey habe ich an einem kleinen Ausflug nach Frankreich gekauft. Leider habe ich ihn in Deutschland noch nicht im Regal gefunden. Von Cupper hatte ich auch schon den English Breakfast Tea, den ich auch sehr gerne mag UND der in Deutschland erhältlich ist.

Wildlines_Favourite-Tea-5_Earl Grey Cupper_Mug

Aber zurück zum Tee. Die Sorte Earl Grey ist eine Schwarzteemischung mit leichtem Bergamotte-Duft. Das an sich macht den Tee noch nicht besonders, aber die Cupper-Variante schmeckt sehr leicht und ist wenig beduftet. Außerdem ist sie nicht so stark und somit genau richtig für meinen Geschmack.

Wildlines_Favourite-Tea-5_Earl Grey Cupper_Sleeves

 

Falls euch interessiert was ich noch so für Teelieblinge habe, dann schaut doch diese Beiträge noch an:

Tea #1
Tea#2
Tea#3
Tea#4

Was ist eure liebste Teesorte für diesen Monat?

Ein Gedanke zu „Favourite Tea #5: Cupper Earl Grey

  1. Im Moment ist es der Chocolate Chai von Rewe Feine Welt. Nicht zu süß, weil nicht mit Schokolade im klassischen Sinne zu verbinden; aber der Geschmack der Kakaoschale schmeckt raus.
    Außerdem hab ich mir mal Matcha zugelegt. Man schmeckt, dass es grüner Tee ist. Aber ich muss das perfekte Mischungsverhältnis erst noch herausfinden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.