5 spannende Bücher für diesen Sonntag

image

Sonntage sind wie gemacht für spannende Krimis, die ich innerhalb eines Tages quasi inhalieren kann. Wenn es von Seite zu Seite immer spannender wird und alles andere nicht mehr wichtig ist. Dann war es ein gutes Buch. In letzter Zeit habe ich einige Bücher gelesen, die ich wirklich spannend fand. Und damit ihr am Sonntag nicht vor der Glotze hocken müsst hier meine Auswahl:

#1 Mit Zorn Sie zu strafen – Tony Parsons

51BTWhGEaZL

Dieses Buch habe ich erst vor einem Tag beendet und es war spannend. Sehr spannend sogar. Tony Parsons schreibt düstere Geschichten, die nichts für leichte Gemüter sind. Die Geschichte beginnt mit einem Mord in einem noblen Wohnviertel Londons, in dem eine ganze Familie mit einem Bolzenschussgerät abgeschaltet wurde. Nur der kleinste Junge der Familie fehlt. Max Wolfe ermittelt in diesem Fall und gerät weit in die Vergangenheit eines Mannes der so einen Mord schon begangen hat.

#2 Das Joshua Profil – Sebastian Fitzek

51EGwYlTLcL

Bereits die ersten Zeilen haben mich gefangen genommen. Max ist ein erfolgloser Schriftsteller und Pflegevater. Sein Bruder Cosmo sitzt in der Psychatrie. Eines Tages bekommt er einen seltsamen Anruf, der ihm befiehlt in ein Krankenhaus zu gehen. Und dann beginnt das Grauen. Fitzek schreibt knallhart und schonungslos. Und schafft es somit kontinuierlich die Spannung Seite für Seite aufrecht zu erhalten. Nicht ganz einfach zu lesen. Aber dennoch ein Buch was man nicht zur Seite legen kann.

#3 Aus den Trümmern – Emely Bleeker

51hNBtirm5L

Ein starkes Buch über einen Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel und die Rückkehr der Überlebenden in die Zivilisation und den medialen Druck. Wenn du ein Fan von dem Film „Castaway“ warst, wirst du dieses Buch auch mögen.

#4 Die stille Kammer – Jenny Blackhurst

61ybm33HS+L

Das Buch dreht sich um Susan Webste, die ihren Sohn Dylan aufgrund von postnatalen Depressionen erstickt haben soll. Dafür wander sie für drei Jahre hinter Gitter. Als sie entlassen wir erhält Sie ein Foto von einem Kind. Ihrem Kind. Die erste Hälfte ist etwas zäh, doch zur Mitte hin gewinnt das Buch an Schwung und lässt sich nur noch schwer aus der Hand legen.

#5 Pretty Girls – Karin Slaughter

91bs35IAM9L

Der Thriller handelt vom Verschwinden einer Tochter und der Familie, die mit dem Verschwinden der Tochter nicht zurecht kommt. Jahre später stirbt der Mann einer der verbleibenden Geschwister. In seinem Nachlass findet Claire verstörendes. Ein sehr psychologischer Thriller, der nicht nur blutig und brutal daher kommt, sondern auch Tiefgang besitzt.

Was ist eure Sonntagsliteratur? Schreibt mir in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.