Meine Top 5 Reiseziele für dieses Jahr

Be free be wild. Was ein bisschen klingt wie ein Werbeslogan eines Zigarettenherstellers ist ein Mantra was ich auf unzähligen Social Media Kanälen vorgebetet bekomme. Aber ein bisschen was ist schon dran an dem Spruch. Es gibt nichts schöneres als frei zu sein. Egal ob es dabei nur um die Gedanken geht die man hat oder um eine Sache die man machen will. Meine Sache ist das Reisen. Sooo viele Orte gibt es da draussen die ich alle unbedingt sehen will. Egal ob sie nun nur 3 Kilometer entfernt, in Europa oder einmal um die halbe Welt sind. Ich muss raus. Diagnose: Akutes Fernweh!

Da hilft es auch nichts sich durch etliche Reiseblogs zu scrollen und die wunderschönen Bilder und Orte zu bewundern. Denn mittlerweile hat sich schon eine Reihe an Orten auf meiner Liste gesammelt. Und vielleicht schaff ich ja noch die ein oder andere Reise dieses Jahr. Aber um auch euch ein bisschen Fernweh zu machen hier meine Top 5 der Orte, die ich mir unbedingt anschauen will (und die Airbnb’s und Hotels  in denen ich den Urlaub gerne verbringen würde)

#1 Portugal

Unbenannt (Details hier)

Portugal bietet eine Vielzahl an schönen Orten, abseits der Großstädte und ist auch im Herbst noch einigermaßen warm. Daher als auch für einen Spätsommer geeignet. Lissabon steht schon seit einiger Zeit auf meiner Reiseliste. Besonders Lissabon und Porto haben es mir angetan. Aber auch die Surfspots die zwischen den beiden Städten liegen. Der atlantische Ozean bietet tolle Surfreviere entlang der Küste und lädt ein die Seele baumeln zu lassen und einfach mal auszuruhen.

#2 Stockholm

Stockholm (Details hier)

Mit weniger als einer Million Einwohnern ist Stockholm eine der kleineren Hauptstädte in Europa. Verteilt auf insgesamt 14 Inseln ist Stockholm geprägt durch seine alten Viertel, viel Wasser und großzügige Parkanlagen. Man sollte sich unbedingt etwas Zeit bringen um einen Bootsausflug in die Schären zu machen. Dort erlebt man abseits des Stadttrubels pure Natur. Genau richtig um dem Urlaubsstreß zu entkommen.

#3 Wien

wien (Details hier)

Wer an Wien denkt, der denkt an Sachertorte, Sissi und Riesenräder. So zumindest meine Assoziationen. Wien ist aber noch viel mehr als das. Gelegen an der Donau ist Wien eine Mischung aus altem historischen Prunk und modernem Fortschritt.  Egal ob du nun in die Oper gehen willst oder dich nur mal eben in einem der zig Caféhäuser niederlässt um Leute zu beobachten. Wien ist eine Reise wert.

#4 Südafrika

Molo lolo Lodge (Details hier)

Südafrika. Muss man dazu noch mehr sagen? ;)

#5 Prag

Hotel-Penta-Room-001 (Details hier)

Prag , die goldene Stadt, gilt als eine der schönsten Städte in Osteuropa. Und darum auch auf meiner Reiseliste relativ weit oben. Nach Prag kommt man von Deutschland aus schneller als nach London. Und dazu muss man nicht mal ins Flugzeug steigen.

Wo wollt ihr dieses Jahr hin reisen?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.