Urban Gardening

Es ist wieder Zeit sich um seine kleinen Pflänzchen zu kümmern, die den ganzen Winter in der Wohnung waren oder sogar draußen überwintert haben. Da es bei mir in der Wohnung hauptsächlich Sukkulenten und Kakteen gibt, die relativ anspruchslos sind habe ich da bis auf abstauben meist nicht all zuviel zu tun.  Dennoch kann man jetzt schon langsam damit beginnen die ersten Sachen auf dem Balkon anzupflanzen.

IMGP0897

Zwar solltest du noch ein bisschen warten, bis es wirklich nicht mehr kalt ist. Aber ein bisschen Inspiration kann man sich ja schon mal holen. Auf Pinterest habe ich einige schöne Ideen für Balkone und Gärten, sowie einige Tipps zum Pflanzen zusammengestellt.

Folge Carolines Pinnwand „Garden“ auf Pinterest.

Urban Gardening beschreibt übrigens nicht nur das Anbauen von Pflanzen auf dem Balkon, sondern ist eine ganze Bewegung, die sich dafür verschrieben hat, in Großstädten und Betonwüsten mehr Grünzeug anzupflanzen und so die Bewohner unabhängiger von Supermärkten und deren Versorgung zu machen. Neben brach liegenden Flächen werden auch immer mehr Dächer bepflanzt.

IMGP0901

Was planst du diesen Sommer anzupflanzen? Hinterlass‘ mir einen Kommentar. Gleich nach den Empfehlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.