Coffeetable Books

Kaffeetischbücher. Was sich in der Übersetzung anhört, als wären das Bücher, die man im sitzen beim Kaffee liest. Sind in Wirklichkeit Bücher, die den Couchtisch oder Wohnzimmerregale verschönern sollen. Die Bücher sollen zum Schmökern einladen und farbliche Akzente setzen. Soviel zumindest in der Theorie. In der Praxis sind die Bücher wahnsinnig schön und interessant und mutieren hin und wieder auch einfach zur Ablagefläche für Handy, Tassen oder sogar Lampen. Bisher besitze ich noch keins, das liegt aber hauptsächlich am mangelnden Platz momentan. Hätte ich ein einladendes großzügiges Wohnzimmer würde wohl das ein oder andere bereits in meinem Besitz sein. Welches Buch für einem interessant ist, kommt immer darauf an. Das ist wie mit Roman oder Sachliteratur, der eine mag das der andere das.

Eine kleine Auswahl an den Büchern, die ich für absolut empfehlenswert halte:

1. Food Lover’s Guide – The Lonely Planet

Für alle die Reisen und Essen lieben hier die perfekte Mischung aus schönen Bildern von fernen Ländern und leckerem Essen.

Food Lovers Guide

2. 40s All American Ads – Taschen

Werbung ist Leben. In den 40er begann Amerika in den Konsumrausch zu verfallen. Das alles zeigt dieses Buch in Form von alter Werbung. Egal ob es um Lippenstift, Suppen oder Zigaretten geht. Auch heute noch sind viele Marken in der Werbung vertreten.

25_all_american_ads_40s

3. Domino – Deborah Needleman

Du weißt wirklich nicht wie du dein Zimmer gestalten sollst oder brauchst einfach etwas Inspiration? Mit diesem Buch gestaltest du ein wunderschönes Zuhause. Gegliedert nach einzelnen Räumen, kann man sich Schritt für Schritt Ideen für jedes Zimmer zusammen suchen.

dominp

4. Home Stories – Westwing

Das große Buch der Wohnstile. Wie will man wohnen: Boho Chic, Shabby Chic, klassisch oder lieber doch exzentrisch? 40 unterschiedliche Wohnungen zeigen, wie man eine Wohnung in einem bestimmten Stil einrichtet und dies zuhause umsetzen kann.

Fischer_Homestories

5. Follow me to – Murad Osmann und Nataly Zaharova

Die etwas andere Reise durch die Welt. Murad und Nataly nehmen uns mit auf ihren Reisen und zeigen uns wie Sie die Länder und Orte gesehen haben.

Follow me

6. Game Changers – Taschen

Ein weiteres Buch über Werbung. Allerdings nicht einfach irgendwelche Werbung, sondern Werbung, die die Welt verändert hat. Provokativ, neuartig und mutig. 150 Kampagnen werden vorgestellt und erklärt.

game_changers_

7. Ultimate Travellist – Lonely Planet

Das perfekte Buch fürs Fernweh. 500 Orte, die man unbedingt besuchen sollte.

Ultimate Travellist

Was sind euren liebsten Bücher, die unbedingt auf die Liste sollten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.